Revision (Rhinoplasty) Rhinoplastik

Revision Rhinoplastik-Korrektur Rhinoplastik ist der Name für die Operation, die der Patient, der sich einer oder mehreren Nasenoperationen unterzogen hat, benötigt, um die Probleme zu lösen, die während der Erholungsphase und danach auftreten.

Revision Rhinoplastik kann aufgrund kleiner Probleme erforderlich sein und kann auch angewendet werden, um gescheiterte Operationen zu korrigieren.

Bei erfolgloser Nasenoperation kann die Nasenspitze des Patienten gequetscht-verengt, breit, asymmetrisch, niedrig, schlaff oder übermäßig verkürzt und umgedreht aussehen. Oder

Menschen haben einen Zusammenbruch in den Seitenwänden der Nase und Probleme mit Atembeschwerden.

Als Folge einer unzureichenden Entfernung des knorpelgürtels in der Nase kann das Auftreten der papageiennase oder als Folge einer übermäßigen Entfernung wieder auf dem Nasenrücken zusammenbrechen. Das umgekehrte V-Aussehen im mittleren Teil der Nase, die Fortsetzung der krummen Nasenstruktur, Unregelmäßigkeiten im Nasenrücken, Haut-und weichteilprobleme sind andere Probleme, die nach erfolglosen Operationen auftreten.

Erstens-ästhetische und funktionelle Komplikationen in der primären Rhinoplastik können die Rechtfertigung für Revisions-Rhinoplastik sein. Nach der ersten Operation kann eine Revisionsoperation von 5-15% erforderlich sein. Einige dieser Operationen erfordern eine kleinere, andere eine größere Revision.

Bei einer kleinen Revision; als Ergebnis der ersten Operation kann der Patient mit seiner aktuellen Nase und seinem allgemeinen Aussehen zufrieden sein, kann aber kleinere Korrekturen verlangen. Wenn infolge der vorherigen Rhinoplastik eine signifikante Deformität auftritt, ist eine größere Revision erforderlich.

Revision Rhinoplastik hat einige Unterschiede zur primären Rhinoplastik. Gewebeplane können oft verengt, Knorpel-und Knochengewebe übermäßig oder asymmetrisch entfernt werden, und Knorpel kann während der Genesung geschwächt und gebogen werden. Dies erfordert eine sorgfältige Arbeit während der Operation.

Revision der Haut und Weichgewebe ist sehr wichtig in der Rhinoplastik. Bei Patienten mit dünner Haut sollten alle hervorstehenden Strukturen raspeln, die Transplantate sollten richtig verdünnt und gegebenenfalls mit Faszien umwickelt werden. Auf der dicken Haut werden starke Knorpel benötigt, um die Nasenspitze stabil zu halten und das Gewicht der Haut zu tragen. Schwellungen bei dicken Häuten heilen später.

Bei der Revision Rhinoplastik variiert die Dauer der Operation je nach Form und Ansatz der Nase. Kleine Retusche können in 30 Minuten durchgeführt werden, während große Revisionen durchschnittlich 3-4 Stunden dauern können.

Bei der Rhinoplastik wird oft ein Transplantat benötigt. Da er zuvor operiert wurde, ist der Septumknorpel der Nase oft verwendet oder unzureichend. In diesem Fall kann es notwendig sein, Knorpel aus dem Ohr oder je nach Bedarf aus der Rippe zu entfernen. In diesem Fall wird die Dauer der Operation noch länger. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass es nicht um die Dauer der Operation geht, sondern um das Ergebnis.

Der Erfolg der Revision Rhinoplastik hängt von gut entwickeltem Urteilsvermögen, Fähigkeiten, Wissen und vor allem von Erfahrung ab. In diesem Prozess muss der Chirurg sehr gute Kenntnisse der Anatomie haben und die chirurgischen Ansätze gut kennen.

Außerdem muss der Arzt wissen, was gegen unerwünschte Entwicklungen und folgen zu tun ist. Patienten sollten auch nach der Operation lange überwacht werden.

Als HNO-Spezialist ist meine Philosophie in der Rhinoplastik, der erste und letzte Arzt zu sein, der die Nasenoperation des Patienten durchgeführt, während in der Rhinoplastik die Revision den Patienten glücklich macht und der letzte Arzt ist, der die Nasenoperation durchführt.

Rhinoplastik-Was sind die Gründe für das Scheitern der Rhinoplastik?

  • Die Erfahrung des Arztes kann unzureichend sein.
  • Das Ziel des Chirurgen kann zu ehrgeizig sein.
  • Die Erwartungen des Patienten sind möglicherweise nicht realistisch.
  • Funktionelle Probleme können aufgrund einer schlechten Genesung auftreten.
  • Er könnte nach der Operation ein Nasentrauma erlitten haben.

Was sind die Möglichkeiten, ein Versagen bei der Rhinoplastik zu verhindern?

Vor der Operation sollte eine gute Planung zusammen mit einer detaillierten Untersuchung durchgeführt werden, während der Operation sollte sorgfältig und geduldig gearbeitet werden.

An Orten, an denen der Chirurg während der Operation nicht dringt, erkennt er, dass es nicht genau das ist, was er will, muss er unbedingt zum Anfang zurückkehren und bei Bedarf die notwendige Korrektur vornehmen.

Die Rhinoplastik erfordert mindestens 5-7 Jahre Erfahrung für die Operation. Es wird von erfahrenen Chirurgen festgestellt, dass Rhinoplastik eine der schwierigsten in der plastischen Chirurgie ist.

Für eine Rhinoplastik-Operation reicht es nicht aus, nur ein qualifizierter Arzt zu sein. Gleichzeitig ist es notwendig, ein Chirurg zu sein, dessen künstlerische Richtung stark ist, geduldig ist, akribisch arbeitet, das Gewebe sanft und respektvoll behandelt.

Es ist notwendig, die vielen Strukturen, aus denen die Nase besteht, und ihre Beziehung zueinander in 3D zu betrachten und zu reparieren. Es ist auch notwendig vorherzusagen, welche Kräfte während des Heilungsprozesses nach der Operation auf die Nase wirken und wie die Nase langfristig stabil bleibt.

Es sollte nicht vergessen werden, dass gesunde Atmung die Hauptfunktion der Nase ist und sich nicht nur auf das äußere Erscheinungsbild konzentriert. Es ist notwendig zu versuchen, die Nase als Ganzes zu verbessern, ohne die Atemfunktion oder das ästhetische Bild zu beeinträchtigen.

All diese Dinge erfordern Erfahrung. Revision Rhinoplastik erfordert mehr Expertise und Erfahrung als normale Rhinoplastik.

Wie wird eine Rhinoplastik durchgeführt?

Bei der Revision Rhinoplastik kann wie bei der primären Rhinoplastik ein offener oder geschlossener Ansatz verwendet werden. Der offene oder geschlossene Ansatz bei der Revision Rhinoplastik ist nicht die chirurgische Technik, sondern der Weg, um die Knorpel-und Knochenstrukturen der Nase zu erreichen.

Bei einem offenen Ansatz wird nach einem kleinen Einschnitt in die Struktur, die die Nasenlöcher voneinander trennt, die Haut entfernt und die Knorpel-und Knochenstrukturen der Nase erreicht. In der letzten Phase der Operation wird der Einschnitt in der Haut genäht.

Nach der Heilung ist diese einschnitt narbe normalerweise nicht bemerkbar, kann aber bei sehr genauem und genauem Hinsehen bemerkt werden. Im geschlossenen Ansatz werden alle Schnitte durch die Nase gemacht.

Gekrümmte Nasen, Nasen, die eine größere Revision erfordern, Nasen mit ausgeprägter Asymmetrie an der Nasenspitze werden oft als offener Ansatz bevorzugt.

Der Vorteil des offenen Ansatzes ist, dass die Nase alle Knorpel-und Knochenstrukturen beherrscht und alle Arten von nähanwendungen ermöglicht.

Warum ist eine Rhinoplastik schwierig?

Das beste Ergebnis in der Nase-Ästhetik wird in der Nase erzielt, die zum ersten Mal operiert wird. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass die Person, die zum ersten Mal operiert wird, Ihren Arzt gut erforscht und auswählt und darauf abzielt, dass diese Operation die erste und letzte Operation ist.

Die Revision der Rhinoplastik ist die schwierigste unter den ästhetischen Operationen der Rhinoplastik. Aufgrund von Eingriffen in der vorherigen Operation kann es manchmal nicht genug Knorpel in der Nase geben. Aus diesem Grund kann eine Revision der Nasen- ästhetik Ohr-oder Rippenknorpel erfordern.

Obwohl die Operation für den Arzt komplizierter ist, besteht kein erhöhtes Risiko oder Risiko im Vergleich zur ersten Nasenoperation. Nach der Revisionsoperation können wie bei der ersten Rhinoplastik Beschwerden wie Schwellungen und Blutergüsse um Nase und Augen auftreten.

In welchem Ausmaß kann eine Rhinoplastik auftreten?

Die aktuelle Literatur sagt, dass die Notwendigkeit einer Revision nach einer Nasenoperation mit einer Wahrscheinlichkeit von 5-15% erforderlich sein kann. In unserer Klinik beträgt die Revisionsrate nach der Rhinoplastik etwa 5% und die meisten dieser Revisionen sind kleinere komplementäre Operationen.

Wann kann die Revision frühestens durchgeführt werden?

Revision Rhinoplastik sollte mindestens 6 Monate bis 1 Jahr warten, um die Ergebnisse der ersten Operation vollständig zu passen und genau zu bestimmen, wo bei der Revision zu intervenieren ist.

Werden Patienten, die in anderen Kliniken operiert werden, überarbeitet?

Wir wenden Revisions-Rhinoplastik an Patienten an, die nach dem Scheitern nicht mit Ihrem eigenen Arzt fortfahren möchten. Bei diesen Patienten sind umfangreiche Operationen erforderlich, bei denen wir normalerweise zusätzliche Knorpel verwenden.

Was ist nach der Rhinoplastik zu beachten?

Nach einer Revisions-Nasenoperation sollte der Patient zwanghafte Bewegungen der Nase vermeiden. Sie sollten sich von jeder Aktivität fernhalten, die während des Heilungsprozesses die Nase schütteln oder schlagen könnte. Sie sollten 2-3 Wochen lang keine intensiven Aktivitäten ausüben und 2 Monate lang keine Brille tragen.